Erfolgreiche Lehrabschlüsse 2022

Wir gratulieren unseren drei Lernenden herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Informatik-Lehre und freuen uns, dass Mara D’Antuono und Raphael Stamm ihre berufliche Karriere bei uns fortsetzen werden.

Auch dieses Jahr konnten wieder drei unserer Informatik-Auszubildenden erfolgreich ihre Lehre bei EGELI Informatik abschliessen: Mara D’Antuono (Informatikerin EFZ Fachrichtung Plattformentwicklung) sowie Raphael Stamm und Rohit Chiplunkar (Informatiker EFZ Fachrichtung Applikationsentwicklung). Nun sind sie definitiv bereit für die nächsten Karriereschritte. Wir wünschen allen das Beste für die Zukunft und freuen uns ganz besonders, dass Mara und Raphael ihre berufliche Karriere bei uns fortsetzen werden.

Sandra Büchler folgt auf Heidy Marx als neue Berufsbildungsverantwortliche

Seit 20 Jahren ist die Ausbildung von Informatiker*innen ein fixer Bestandteil der EGELI Informatik. In unserer über 60-köpfigen «Grossfamilie» beschäftigen wir immer auch etwa 6-8 Informatik-Lernende und -Praktikanten. Gemeinsam mit den fachlichen Berufsbildnern hat Heidy Marx unsere Auszubildenden in dieser Zeit überaus erfolgreich betreut.

Nachdem Heidy bereits im letzten Winter ihre HR-Tätigkeiten an Barbara Moretti übergeben hatte, wird Sandra Büchler ab August die Nachfolge als Berufsbildungsverantwortliche antreten. Sandra unterrichtet bereits seit 2008 kaufmännische Lernende in überbetrieblichen Kursen und ist auch Prüfungsexpertin. Zuvor war sie mehrere Jahre als Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank Neukirch-Romanshorn tätig. Sandra und Heidy werden die Auswahl der Lernenden für Sommer 2023 gemeinsam vornehmen und alle weiteren Aufgaben über die nächsten Monate übergeben. Danach wird Heidy in die wohlverdiente Pensionierung starten, wobei sie der St. Galler IT-Szene durchaus auch weiterhin noch erhalten bleibt: Sie wird ihr grosses Fachwissen und ihr Engagement beim «Digital Talents Program» der IT-Bildungsoffensive des Kantons St.Gallen weiter einbringen.

 


Interessierst du dich für eine Ausbildung als Informatiker/in EFZ? Wir suchen zwei Informatik-Lernende für den Sommer 2023 – 1x mit Fachrichtung Applikationsentwicklung und 1x mit Fachrichtung Plattformentwicklung. Bewerbungen nimmt Sandra Büchler (sandra.buechler@egeli.com, +41 71 221 12 64) ab 1. August 2022 gerne entgegen.