Heidy Marx – eine Ära geht zu Ende

Seit über 25 Jahren ist Heidy Marx ein Teil der EGELI Informatik Familie. Ursprünglich im Verkauf eingestellt, ist sie heute als Personalassistentin sowie Betreuerin für unsere Informatiklernenden tätig. Im Januar 2022 tritt sie ihre verdiente Pension an, diese Gelegenheit nutzen wir, um auf eine spannende Zeit zurückzublicken.

Am 23. Mai 1996 trat Heidy Marx die Stelle in der ICT als Kundenberaterin und -betreuerin an. Nach kurzer Zeit übernahm sie administrative Aufgaben für die Geschäftsleitung unter anderem auch diverse Tätigkeiten im Personalwesen. Mit der Entwicklung und dem Wachstum der EGELI Informatik AG fokussierten sich die Aufgabe von Heidy Marx im Bereich der Betreuung der Lernenden und im Human Resources. Dank ihrer Leidenschaft und ausserordentlichen Einsatzbereitschaft bei der Rekrutierung, Betreuung und Begleitung unserer Lernenden, darf Heidy Marx stolz auf unzählige erfolgreichen Lehrabschlüsse zurückblicken. Durch ihr Engagement und ihre aufgestellte Persönlichkeit war und ist Heidy Marx eine wichtige Ansprechperson für alle Mitarbeitenden der EGELI Informatik.

Als Nachfolgerin ist Barbara Moretti am 1. November 2021 in unser Unternehmen eingetreten und wird von Heidy Marx in die Personalprozesse eingeführt. Wir wünschen Heidy nur das Beste für den neuen Lebensabschnitt.

«Liebe Heidy, danke für deinen grossen Einsatz und geniesse die Zeit!»

Einige Worte von Heidy Marx persönlich:

«Herzlich bedanken möchte ich mich bei Eliane und Werner Egeli für die mannigfaltigen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, welche mir in meinen 25 Jahren geboten wurden. Ich bin sehr stolz, die Firma mit meinem Tun unterstützt zu haben und im Personalwesen als auch in der Betreuung der Lernenden meinen persönlichen Heidy Marx Footprints hinterlassen zu haben.

Stetige persönliche Weiterentwicklung, sowie Entwicklung im Sinne der Firma faszinieren mich und haben mein Tun geprägt. Mein Motto für meine Lernenden: «Be proud to be a part of EGELI Informatik» Besonders stolz bin ich über die Tatsache, dass in den vergangenen Jahren Fortschritte bei einem meiner grössten Ziele erreicht werden konnten: Girls in den MINT Berufen. Ich wünsche der EGELI Informatik weitere 35 erfolgreiche und interessante Jahre.»

Übergangsphase

Heidy Marx wird ab 01. Januar 2022 ein reduziertes Pensum antreten, welches vollumfänglich der Betreuung unserer Lernenden gewidmet wird. Ab Sommer 2022 wird Sie unser Unternehmen ganz verlassen und tritt ihre wohlverdiente Pension an.