News

Penetration Tests bestätigen hohe Sicherheit unserer Software- und ICT-Lösungen

Als Software-Hersteller und Hosting-Provider sind uns sichere Daten, eine sichere IT-Infrastruktur und sichere Software-Lösungen ganz besonders wichtig. Neben unserem gut etablierten und nach ISO 27001 zertifizierten Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) gehören dazu auch regelmässige Sicherheits-Checks unserer Lösungen. Raffaele Sorra, Head of ICT und Informationssicherheitsbeauftragter von EGELI Informatik, gibt nachfolgend einen Einblick in…

Eliane Egeli am 3. Mai im Live-Interview mit Women in Tech by IAMCP Switzerland

Am 3. Mai 2022 spricht Eliane Egeli im virtuellen Live-Interview von Women in Tech by IAMCP Switzerland über Mut und ihre Schlüsselmomente aus über 35 Jahren IT-Karriere. «Wieso Mut ein Schlüsselfaktor sein kann», unter diesem Motto spricht Eliane Egeli, Mitinhaberin und Delegierte des Verwaltungsrats der EGELI Informatik, im Live-Interview von Women in…

Info-Abend für die Ausbildung als Informatiker/-in EFZ im März 2022

In Zusammenarbeit mit anderen St.Galler Unternehmen findet jährlich unser Infoabend für die Ausbildung zum Informatiker/-in EFZ statt.  Jedes Jahr freuen wir uns auf viele Interessenten für die Ausbildung zum Informatiker/-in EFZ. Von unserer Seite sind jeweils die Berufsbildnerin inklusive einiger Lernender vor Ort. Dies ist die Gelegenheit unsere Lernenden auszufragen…

Heidy Marx – eine Ära geht zu Ende

Seit über 25 Jahren ist Heidy Marx ein Teil der EGELI Informatik Familie. Ursprünglich im Verkauf eingestellt, ist sie heute als Personalassistentin sowie Betreuerin für unsere Informatiklernenden tätig. Im Januar 2022 tritt sie ihre verdiente Pension an, diese Gelegenheit nutzen wir, um auf eine spannende Zeit zurückzublicken. Am 23. Mai…

Das Gute im Schlechten sehen

Vor zwei Jahren haben wir eine mini Serie geschrieben über das On-Boarding von Mitarbeitenden in Zeiten von Corona. Glücklicherweise dürfen wir wieder im Büro unsere neuen Kollegen persönlich begrüssen, und auch das Feierabendbier darf wieder gemeinsam an einem Ort genossen werden, nicht virtuell via Teams. Als Informatikunternehmen waren wir…

EGELI Informatik übernimmt Transportsoftware-Hersteller Xmatik

St. Gallen und Arbon, 21.10.2021 – Die EGELI Informatik AG aus St. Gallen hat per 1. Oktober 2021 die Xmatik AG mit Sitz in Arbon übernommen. Damit verbreitert EGELI Informatik ihr Portfolio an Business-Software um ausgereifte Lösungen für Transport und Logistik. Alle 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Xmatik sowie die bestehenden Büros in…

Eliane Egeli in Fachbeirat der Fachhochschule OST gewählt

Seit 1. Februar 2021 ist Eliane Egeli Mitglied des Fachbeirats des Departements Informatik an der Ostschweizer Fachhochschule (OST). Mit Unterstützung des Fachbeirats sollen die Informatik-Studiengänge und -Dienstleistungen langfristig innovativ und praxisorientiert bleiben. Die OST ist die Fachhochschule der sechs Ostschweizer Kantone und des Fürstentum Liechtensteins. Die drei Campus…

Was bedeutet Individualsoftware?

Als ich vor rund drei Jahren bei der EGELI Informatik als Marketing Managerin angefangen habe, wusste ich noch nicht viel über die verschiedenen Ausprägungen von Business Software. Da ich mir nun in den vergangenen Jahren ein Wissen in diesem Bereich aufgebaut habe, möchte ich dieses mit Ihnen teilen. Immer wieder…

Hackerangriffen vorbeugen – 6 Tipps

Informationen sind heutzutage eines der wertvollsten/wichtigsten Güter. Deshalb ist der Schutz entsprechend wichtig. Für unsere Kunden übernehmen wir den technischen Teil der Vorbeugungsmassnahmen. Im privaten Bereich oder ohne ICT Unternehmen im Hintergrund, haben wir anbei Tipps für Sie. E-Mail-Konten absichern Durch einen Zugang auf die Mails, kann der Hacker leicht…

Disaster Recovery Weekend bei der EGELI Informatik

Im letzten November haben wir einen Disaster Recovery Test (Notfallwiederherstellungstest) durchgeführt. Wir definierten dafür den Verlust eines unserer Rechenzentren als Szenario. Ein solcher Test benötigt einerseits Zeit für die Durchführung und andererseits entsprechende Vorbereitungen. Nachdem das zu testende Notfallszenario definiert war, mussten wir einen Zeitplan für die Arbeiten erstellen und…
Seite 1 von 3