News

EGELI Informatik gewinnt weitere Ausschreibung

St. Gallen, 12.03.2024 – EGELI Informatik hat die öffentliche Ausschreibung der Schweizerischen Post für ein Vorfallmanagement-System im Inkasso von PostAuto gewonnen. Das Familienunternehmen mit 80 Mitarbeitenden konnte sich mit der Standard-Software «debit» erneut gegen drei weitere Angebote durchsetzen. Mit der öffentlichen Ausschreibung «NewPink» wollte PostAuto eine Software-Lösung beschaffen, mit welcher der…

Video: Raffaele Sorra im TVO-Interview zum «Ändere dein Passwort»-Tag

Am 1. Februar ist jeweils «Ändere dein Passwort»-Tag. Im Interview mit dem Ostschweizer Fernsehen TVO durfte unser Head of ICT, Raffaele Sorra, als Experte für Informationssicherheit auftreten und Auskunft geben, was ein gutes Passwort ausmacht. Raffele Sorra von EGELI Informatik im Interview mit Tele Ostschweiz Was es mit dem…

Lassen Sie sich verzaubern, Weihnachten steht vor der Tür!

  «Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.» (Wilhelm von Humboldt)   Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wir dürfen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Diese Erfolge sind gemeinsame Erfolge. Der Jahresausklang ist immer eine spannende Zeit: Das…

Wir sind umgezogen und haben Anker geworfen

Intensive Wochen und Monate liegen hinter uns. Der Umzug hat viele fleissige Helferinnen und Helfer, im Vorder- wie auch im Hintergrund benötigt. Nun sind wir mit viel Elan erfolgreich in unseren neuen Büros am Raiffeisenplatz 8 in St. Gallen gestartet. Wir bitten Sie, Ihre interne Adressdatenbank zu aktualisieren…

Spannende Einblicke in unsere Berufswelt

Jährlich im November findet der Nationale Zukunftstag statt. Mädchen und Jungen aus der ganzen Schweiz begleiteten ihre Eltern, Gotti, Götti oder Bekannte an den Arbeitsplatz und lernen deren Berufe kennen. Auch wir haben die Türen geöffnet und einen Einblick in unseren Arbeitsalltag gewährt. Am Donnerstag, den 9. November 2023 war es wieder…

Knigge Workshop für unsere Lernenden

Stilsicher und erfolgreich auftreten. Unter diesem Motto stand der erste Kniggekurs für unsere Lernenden und der erste EGELI «übergreifende», der letzten Freitag erfolgreich durchgeführt wurde. Pünktlich um neun Uhr wurden unsere Lernenden von Sabina und ihren beiden Töchtern, Amy und Sam der Firma IBEX Coaching im Tibits St. Gallen empfangen.

Vor 15 Jahren gestartet – vielen Dank für deinen Einsatz, Kevin!

Kevin Fassbind, Head of debit Projects / Senior Project Manager und Mitglied der Direktion, durfte Ende August sein 15-jähriges Jubiläum bei der EGELI Informatik AG feiern. Bei einem Apéro wurde Kevin gebührend gefeiert. Nicht nur das Unternehmen, sondern auch er selbst hat sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt. Gemeinsam blicken…

Lernende bei EGELI Informatik AG

Wir gratulieren unserer Lernenden Sina Müggler herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Informatik-Lehre und freuen uns, vier neue Auszubildende willkommen zu heissen. Während den letzten 4 Jahren hat Sina ihre Ausbildung zur Informatikerin EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung bei uns absolviert. Die gemeinsame Zeit war auch für uns als Lehrbetrieb spannend und…

Wir sind erneut zertifiziert

Die EGELI Informatik hat wiederholt die Rezertifizierung für ISO 27001 bestanden, welche von der führenden Zertifizierungsstelle Swiss Safety Center AG geprüft und verliehen wurde. Der weltweit angewendete Standard für das Management der Informations-sicherheit hat zum Ziel, die Informationen bezüglich Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit zu schützen. Am 11. und 12. Mai…

Mit Kunden die Weiterentwicklung der Software gestalten: Eindrücke vom debit User-Meeting 2023

Am 30. Mai 2023 lud EGELI Informatik alle Kunden der Software-Lösung «debit» nach Luzern zum User-Meeting ein. Unter Gleichgesinnten konnten sich Anwender:innen der führenden Software für Inkasso und Forderungsmanagement einen Nachmittag lang austauschen und sich zur Weiterentwicklung der Lösung einbringen. «Wir legen grossen Wert auf eine persönliche Kundennähe und ein…
Seite 1 von 5