Willi Scherrer Kies und Beton AG

Mit den Serverausfällen ist jetzt Schluss: Die Daten und Programme sind fortan auf unserem Rechenzentrum verwaltet. Der Kunde spart Zeit, Geld und Nerven.

Der Kunde

Die Willi Scherrer Kies und Beton AG ist ein Familienbetrieb und blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Was 1898 mit der Eröffnung einer Fuhrhalterei und 1918 mit dem Kauf einer Liegenschaft und dem Ausbau zur Kiesgrube begann, präsentiert sich heute als zeitgemässes Kies- und Betonwerk mit einer vielseitigen Produktpalette.

Die Ausgangslage

In Bezug auf die IT-Infrastruktur hatte die Willi Scherrer Kies und Beton AG lange Zeit buchstäblich Sand im Getriebe. Der letzte Server hatte mehrere Ausfälle, nicht zuletzt aufgrund der sandigen Arbeitsumgebung im Kieswerk. Das war beschwerlich und kostenintensiv.

Die Lösung

Wir haben sämtliche Daten des Kunden in unser leistungsstarkes Hochsicherheits-Rechenzentrum migriert. Die LKW-Waage – eine der wichtigsten Komponenten – wurde ins Netzwerk eingebunden und kommuniziert nun mit den Systemen. So haben die Mitarbeitenden einen direkten Zugriff auf die benötigten Anwendungen, und das über eine gesicherte Verbindung. Auch Betrieb, Wartung und Instandhaltung der Serversysteme übernimmt die EGELI Informatik.

Der Nutzen

Hosting spart Zeit und Geld. Gerade bei der Abfertigung der Ein- und Ausgänge des Materials muss alles blitzschnell gehen, gleichzeitig werden Telefonate geführt und Lieferscheine unterschrieben. Unser Hosting unterstützt die Disponentin in höchstem Masse. Produktivität und Effizienz steigern sich, man schafft sich strategische Freiräume und hat dennoch jederzeit Zugriff auf ein leistungsfähiges IT-System.

«Durch die persönliche und geografische Nähe kann EGELI Informatik sehr schnell und flexibel reagieren. Darin liegt zweifellos einer der wertvollsten Aspekte der Zusammenarbeit.»
Willi Scherrer, CEO