Innova

Die innova Versicherungen AG ist eine unabhängige, national tätige Personenversicherung mit Sitz in Gümligen Bern. Als spezialisierter Privatversicherer fokussiert innova ihre Angebote auf Krankenzusatzversicherungen für Privatpersonen und Krankentaggeld- und Unfallversicherungen für Mikro- und Kleinunternehmen.

Ausgangslage

Die Innova Versicherungen AG hatte bereits die Lösung CIP (Credit Inkasso Power) von Egeli Informatik AG im Einsatz. Bei der Evaluation einer geeigneten Nachfolgelösung mit E-SchKG wurde auch Egeli Informatik AG kontaktiert.

Die Wünsche bei der Evaluierung waren der Einsatz von E-SchKG, eine nahtlose Integration mit der Primärsoftware «Syrius» mittels einer Schnittstelle und die Straffung der Arbeitsabläufe innerhalb innova. Die Herausforderungen waren die Anpassung der Schnittstelle zu Syrius, die Festlegung der Arbeitsabläufe, die Parametrisierung, das Testing und die Einführung. Es wurde entschieden, einen Parallelbetrieb Debit4You und CIP für mindestens ein halbes Jahr aufrechtzuerhalten. Wichtig war auch, dass Debit benutzerfreundlich zu bedienen ist.

Was zeichnet :-debit aus?

Debit4You erfüllt die Anforderungen der innova Versicherung AG vollumfänglich in Bezug auf E-SchKG, Straffung der Arbeitsabläufe, Integration mit Syrius und punkto Benutzerfreundlichkeit.

 

Was zeichnet die EGELI Informatik aus?

Innova hat bereits CIP der Egeli Informatik AG im Einsatz. Die Tatsache, dass Egeli Informatik das Schweizer Gesetz bestens kennt spielte auch eine Rolle. Zudem haben einige Mitbewerber von uns Debit bereits erfolgreich im Einsatz, die auch bei der Centris AG angeschlossen sind.

Ihre Vorteile mit :-debit

  • Einsatz E-SchKG (viel weniger Papier, effizierte Abläufe mit den Betreibungsämtern)
  • Straffung von Arbeitsabläufen
  • Tiefere Gebühren der Betreibungsämter
Die Zusammenarbeit mit Egeli Informatik bei der Einführung von Debit4You hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die fachliche Unterstützung war ausgezeichnet und die Termine und die Kosten wurden sehr gut eingehalten.
Markus Perroulaz, Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling