ADVICE Informatik AG

Als Goldpartner der ABACUS Research AG bietet die ADVICE Informatik AG ihren Kunden die Möglichkeit, ABACUS Lösungen in der Private Cloud über das Internet zu betreiben. Im Bereich Hosting vertraut das Unternehmen auf die EGELI Informatik – eine langjährige Zusammenarbeit, die wir sehr schätzen.

Der Kunde

Die ADVICE Informatik AG wurde 1998 gegründet und hat sich als Anbieter von ABACUS Informatiklösungen etabliert. Das Leistungsspektrum umfasst EDV und Organisationsberatung, Projektleitung und -management, Software- und Hardware- Lösungen, Einführung und Schulung –geprägt von Engagement, Know-how und moderner Technologie.

Die Ausgangslage

Die ADVICE Informatik AG bietet mit ihrer ABACUS Private Cloud Lösung die Möglichkeit, eine Buchhaltungs-Infrastruktur zu nutzen, ohne von einer Treuhandfirma abhängig zu sein. Um die beträchtlichen Datenmengen bewältigen und die konsequente Qualität der Hardware-Infrastruktur sichern zu können, braucht das Unternehmen im Bereich Hosting einen zuverlässigen Partner.

Die Lösung

ADVICE Informatik AG setzt auf das Hosting von EGELI Informatik, weil damit die spezifischen Bedürfnisse optimal und verlässlich erfüllt werden. Zum Beispiel der Standort Schweiz, der direkte und unkomplizierte Kontakt, eine zuverlässige und schnelle Hardware-Infrastruktur mit hoher Sicherheit und Verfügbarkeit.

Der Nutzen

Der Kunde hat eine Individuallösung bekommen, die auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist – und auf jene seiner Kunden. Ausserdem können wir durch die geografische Nähe sehr schnell und flexibel reagieren. Insgesamt können wir dem Kunden mit unserem Hosting eine attraktive, nachhaltige Produktvariante bieten, mit der er sich im Markt profilieren kann.

«Wir konnten bei der Umsetzung auf sehr kompetente Mitarbeiter zählen. Besonders erfreulich verliefen die Verkaufsunterstützung bei der Variante mit eigenem ABACUS Server, die Betreuung bei der Vorbereitung der Kundenserver und die Umsetzung mit den Hardware-Verantwortlichen.»
Markus Büchel, Geschäftsführer ADVICE Informatik AG